U13 dominierte die Saison

Diesmal hatten die U13 Füchse einen Anfahrtsweg von über 200 km Richtung Norden, bevor sie auf dem Kleinfeld ihr Können und ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen konnten, denn am 22.01.2012 fand der letzte Spieltag der U13 Liga Westfalen in Rahden statt.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Münster, der mit 17:2 besiegt wurde.
Die Feldspieler/innen Miriam, Marvin, Winona, Shawnee, Taylan, Tim, Lara und Kapitän Lena konnten sich am Ende des Spiels bei ihrem Torhüter Rahmon bedanken, der mit wachem Auge einige Torchancen der Gegner verhinderte, denn die Defensivarbeit benötigte noch ein wenig Feinabstimmung.

Coach Matthias forderte präzisere Aufmerksamkeit in der eigenen Hälfte , was im zweiten Spiel gegen Burgsteinfurt auch umgesetzt wurde. Durch die aktive Arbeit im Rückraum gab es viel Platz nach vorne und die U13 Füchse siegten souverän mit 27:2 Toren.
Hierbei konnten sie wieder ihr gewohnt starkes Angriffsspiel zeigen und sich so durch ein gutes Zusammenspiel viele Chancen heraus arbeiten.

Und damit können sich die Füchse mit 174:11 Toren und acht Siegen in acht Spielen als Tabellenführer der Regionalliga West KF U13 Westfalen auf den Play-Off Spieltag zur Deutschen Meisterschaft freuen. Hier treffen sie dann auf die Mannschaften von Holzbüttgen und Bonn.

Der Trainer Kevin Buckermann zeigte sich insgesamt mit dem Saisonverlauf zufrieden: „ Das wichtigste ist, dass sich alle Spieler weiterentwickelt haben. Im Angriff haben wir stark gespielt, auch wenn noch nicht alle Spielzüge auf Anhieb funktionierten. Außerdem haben wir im schnellen Umschalten von Angriff und Defensive über die Saison hinweg nachgelassen.“
In den nächsten Wochen bereiten die Füchse sich intensiv auf den Playoff Spieltag in Mülheim vor und werden sich noch einmal verbessern, denn „es steckt noch mehr Potenzial in der Mannschaft“, weiß der Trainer.

(M&LBe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert