U13 dominierte die Saison

Diesmal hatten die U13 Füchse einen Anfahrtsweg von über 200 km Richtung Norden, bevor sie auf dem Kleinfeld ihr Können und ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen konnten, denn am 22.01.2012 fand der letzte Spieltag der U13 Liga Westfalen in Rahden statt.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Münster, der mit 17:2 besiegt wurde.
Die Feldspieler/innen Miriam, Marvin, Winona, Shawnee, Taylan, Tim, Lara und Kapitän Lena konnten sich am Ende des Spiels bei ihrem Torhüter Rahmon bedanken, der mit wachem Auge einige Torchancen der Gegner verhinderte, denn die Defensivarbeit benötigte noch ein wenig Feinabstimmung.

Coach Matthias forderte präzisere Aufmerksamkeit in der eigenen Hälfte , was im zweiten Spiel gegen Burgsteinfurt auch umgesetzt wurde. Durch die aktive Arbeit im Rückraum gab es viel Platz nach vorne und die U13 Füchse siegten souverän mit 27:2 Toren.
Hierbei konnten sie wieder ihr gewohnt starkes Angriffsspiel zeigen und sich so durch ein gutes Zusammenspiel viele Chancen heraus arbeiten.

Und damit können sich die Füchse mit 174:11 Toren und acht Siegen in acht Spielen als Tabellenführer der Regionalliga West KF U13 Westfalen auf den Play-Off Spieltag zur Deutschen Meisterschaft freuen. Hier treffen sie dann auf die Mannschaften von Holzbüttgen und Bonn.

Der Trainer Kevin Buckermann zeigte sich insgesamt mit dem Saisonverlauf zufrieden: „ Das wichtigste ist, dass sich alle Spieler weiterentwickelt haben. Im Angriff haben wir stark gespielt, auch wenn noch nicht alle Spielzüge auf Anhieb funktionierten. Außerdem haben wir im schnellen Umschalten von Angriff und Defensive über die Saison hinweg nachgelassen.“
In den nächsten Wochen bereiten die Füchse sich intensiv auf den Playoff Spieltag in Mülheim vor und werden sich noch einmal verbessern, denn „es steckt noch mehr Potenzial in der Mannschaft“, weiß der Trainer.

(M&LBe)

Premiere der neuen Damentrikots

Der Spieltag begann trotz neuer Trikots mit einer Enttäuschung, denn 2 unserer Spielerinnen durften leider nicht spielen, da es Komplikationen mit der Lizensierung gab.

Also traten wir gegen Münster nun doch mit 10 Spielerinnen an. Die 1. Halbzeit verlief überraschend gut, denn trotz 0:1 Rückstand konnten wir durch eine wirklich starke Leistung aufholen und führten am Ende der 1. Halbzeit sogar mit 4:2. Nach der Pause kamen wir leider nicht wieder so gut ins Spiel wie Münster, kassierten viele Tore und verloren das Spiel so leider mit 5:9. Trotzdem waren wir zufrieden, denn im Vergleich zu dem früheren Spiel gegen Münster haben wir uns eindeutig verbessert und waren den Spielerinnen aus Münster nicht mehr so ausgeliefert 😉

Das 2. Spiel gegen Bonn begann ähnlich gut wie das gegen Münster. Wir schafften es bereits nach 23 Sekunden mit 1:0 zu führen. Doch leider viel ein paar Sekunden später auch schon ein Tor für Bonn und somit der Ausgleich. Diesem Gegentor folgten dann zu unserem Pech auch noch weitere und wir schafften es nicht mehr Bonn aufzuholen. In der 2. Halbzeit konnten wir uns allerdings besser gegen die Bonner durchsetzen und mit ihrem Spiel mithalten, sodass wir auch immerhin 4 Tore schossen und nur mit 4:8 verloren.

Die beiden Spiele haben mal wieder gezeigt, dass wir wie immer eine gute und eine schlechte Halbzeit gespielt haben. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal zwei gute Halbzeiten zu spielen und so Punkte mit nach Hause zu bringen 😉

(lkü)

Im Achtelfinale gegen einen Bundesligisten

Am Samstag (14.01.2012) ist es nun endlich soweit!!!
Ein Bundesligist schaut in Mülheim vorbei!

In der ersten Runde des Pokals konnte unsere Herrenmannschaft ein Team aus der zweiten Liga (Landsberg) bezwingen und in der zweiten Runde besiegte man deutlich den TV Südkamen.

Nun steht das Achtelfinale vor der Tür.
Und unsere Füchse bekamen die Mannschaft der Igels Dresden zugelost.
Die Igels haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft und sich dort im Mittelfeld etabliert.

Wir freuen uns auf so einen anspruchsvollen Gegner und hoffen, dass viele Zuschauer den Weg in die Halle finden.

Gespielt wird um 14.45 Uhr in der Kleiststraße 50 (45472 Mülheim an der Ruhr).

Ein kurzer Jahresrückblick: 2011

Liebe Mitglieder und Fans der Dümptener Füchse,

rückblickend auf das Jahr 2011 war es anfangs ein stockendes Jahr.
„Nur“ die U13 wurde NRW Meister! Glückwunsch!
Somit war die U13 bei den Deutschen Meisterschaften spielberechtigt, welche in Ingolstadt statt fand, wo sie den 5.Platz belegten!

Jetzt, in der zweiten Hälfte des Jahres, läuft es hervorragend:
Die U13, U15 und die Herren GF sind Tabellenführer und die U11, U17 und die Damen kommen immer besser in Fahrt 🙂
Unsere Herrenmannschaft hat im Pokal sogar den Sprung ins Achtelfinal geschafft.

Doch auch der erste Fanclub hat sich gegründet und die Spiele werden auch von vielen Vereinsmitgliedern besucht. Die Stimmung in der Halle ist hervorragend 🙂

Hierfür möchten die Dümptener Füchse sich bei allen bedanken für dieses schöne Jahr!!!

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit im Jahre 2012, sowie auf den gewünschten sportlichen Erfolg, und natürlich, dass Ihr alle gesund bleibt!

Zum Abschluss ein passender Spruch, den man häufig vor einem unserer Spiele hört:
“Wir sind ein TEAM!!!”