Und heute kommen wir zu unseren Neuzugängen. Den Anfang macht Alexander Panzer (Verteidiger), der letzte Saison noch mit Südkamen gegen die Füchse gespielt hat. Inzwischen hat er sich gut ins Team integriert.
– Wie bist du zum Floorball gekommen?
A: „Mit 15 habe ich mit dem Tischtennisspielen aufgehört. Zu der Zeit wurde in unserem Verein Floorball neu angeboten und ich habe das sofort ausprobiert. Ich war direkt begeistert und fasziniert von diesem Sport und habe eine neue Leidenschaft entdeckt.“
– Was hat dich in der letzten Saison am Spiel gegen die Füchse besonders beeindruckt?
A: „Die Füchse waren schon immer gut strukturiert und diszipliniert. Wenn sie schon mal hinten lagen im Spiel, haben sie sich nicht unterkriegen lassen und sich noch mehr angestrengt. Außerdem beeindruckt mich ihre große Fangemeinschaft, die sie immer tatkräftig unterstützt.“
Warum hast du zu den Füchsen gewechselt?
A: „Da in meinem Verein seit dieser Saison zu wenige Leute für das Großfeld zur Verfügung standen und ich unbedingt auch Großfeld spielen wollte, habe ich eine gute Mannschaft gesucht, zu der ich wechseln konnte. Ein paar der Füchse kannte ich bereits vorher und konnte auch bei Spielen sehen, dass ihre Spielweise gut zu mir passt.“
– Wie lief die Vorbereitung für dich auf die erste Saison der Füchse in der 2.Bundesliga?
A: „Die Vorbereitung lief leider nur teilweise so gut wie erhofft, da ich mich in dieser Zeit am Knie verletzte, weshalb ich 4 Wochen pausieren musste und nicht am Lauftraining teilnehmen konnte. Die Stabilisationsübungen liefen dafür umso besser und ich konnte meine neuen Mannschaftskollegen besser kennenlernen. Ich werde beim Training weiterhin mein Bestes geben, um mich zu verbessern und bei Spielen alles geben zu können.“
Was ist dein Saisonziel mit der Mannschaft für diese Saison?
A: „Auf jeden Fall ist es mein Ziel mit der Mannschaft am Ende auf eine gute Saison zurückblicken zu können und zu sehen, dass wir in der 2. Bundesliga Fuß fassen konnten.
Ich hoffe wir behalten unseren Ehrgeiz und zeigen den anderen Teams was in uns steckt!“
Das Foto ist von der Homepage der Red Devils Wernigerode!
http://reddevils.org/bildergalerien/185/6/