Am 04./05.05. fanden der letzte Damen KF Spieltag sowie die DM Qualifikation statt.
Mit 4 klaren Siegen aus 4 Spielen qualifizieren sich die Füchse souverän für die Deutsche Meisterschaft am 18./19.05. in Dresden.
Los ging es am Samstag morgen um 10 Uhr in Bonn gegen Teutonia Bielefeld. Füchse sind keine Frühaufsteher und so fiel es ihnen auch diesmal schwer am frühen Morgen gleich ihre volle Leistung abzurufen. Zwar traf Jana Baccus nach Vorlage von Lena Best bereits nach 10 Sekunden zum 1:0, danach war aber lange Leerlauf. 10 Minuten später glich Bielefeld gar auf 1:1 aus. Bis zur Pause sorgten erneut Jana Baccus (Assist Riana Mena König) sowie Shawnee Jürgens (Assist Winona Jürgens) für eine knappe Führung. In der zweiten Hälfte kamen die Füchse besser ins Spiel und siegten letztendlich durch drei Tore von Lena Best, zwei Tore von Winona Jürgens und ein Tor von Sarah Hoymann mit 9:3.
Damit stand man schon sicher als NRW Meister fest, nichtsdestotrotz wollte man im zweiten Spiel gegen Bonn, die sich zuvor mit einem Sieg gegen Bielefeld die DM Quali klar gemacht hatten, als Sieger vom Platz gehen.
Die Füchse starteten mit Vollgas ins Spiel und lagen nach der ersten Hälfte bereits mit 15:0 in Front. Die müden Bonnerinnen konnten dem hohen Tempo der Füchsinnen nicht folgen und kamen somit ein ums andere Mal zu spät. Auch in der zweiten Hälfte waren die Füchse weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, agierten aber nicht mehr so konzentriert wie zu vor und mussten 4 Gegentreffer einstecken. Durch weitere 10 geschossene Tore wurde das Ergebnis trotzdem in die Höhe geschraubt. Letztendlich stand ein 25:4 zur Buche.
Am Sonntag fand dann die DM Quali statt. In einer Dreier-Runde mit den SSF Dragons Bonn, dem TSG Erlensee und eben den Dümptener Füchsen wurden die zwei Tickets für die Deutsche Meisterschaft in Dresden vergeben.
Das erste Spiel startete wieder um 10 Uhr in Bonn. Diesmal waren die Mädels der TSG Erlensee aus Hessen die Gegnerinnen. Die Füchse begannen ein wenig frischer als noch am Tag zu vor. Kreierten bereits in den ersten Sekunden tolle Torchancen, haderten aber anfangs mit der Chancenverwertung. Nach dem ersten Treffer durch Riana Mena König in der 4. Spielminute fielen die Tore aber wie am Fließband. Bis zur Halbzeit stand es 8:0, in der zweiten Hälfte konnte der Spielstand durch schöne Kombinationen sogar auf 18:0 hochgeschraubt werden.
Im zweiten Spiel des Tages besiegte Bonn Erlensee, sodass die Füchse schon fest qualifiziert waren und man nun in einer Art Finale gegen Bonn um den westdeutschen Meistertitel kämpfte.
Bonn hatte sich anfangs viel vorgenommen und startete besser als noch am Tag davor in die Partie. Die ersten 10 Minuten war das Spiel ausgeglichen und beide Teams kamen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Durch einen Doppelschlag in der 8. Spielminute wurden die Weichen aber erneut auf Sieg gestellt. Bis zur Halbzeit stand eine komfortable 9:0 Führung auf der Anzeigetafel. In der zweiten Hälfte konnte Bonn das Tempo nicht mehr mitgehen und ließ immer wieder große Lücken in der Defensive. In der vierten Spielminute trafen die Füchse gleich 5 Mal! Dadurch wurde der Spielstand enorm in die Höhe geschraubt. Am Ende gelangen Bonn aber doch noch zwei Treffer, sodass man insgesamt mit 21:2 siegte.
Damit sind die Füchse bereit für die Deutsche Meisterschaft in Dresden. Nach dem letztjährigen Vize DM Titel, ist das Ziel nun nach zwei titellosen Jahren endlich wieder Gold zu holen!