Nach dem Kleinfeldspieltag der Damen spielten die U17 Juniorinnen der Füchse am Sonntag ebenfalls noch in Bonn.
Auch hier musste man mit einem ersatzgeschwächten Kader anreisen.
Im Aufgebot standen: Dimitra Schöpp [C], Lena Baccus [T], Marisol Beitz, Sarah Hoymann und Lea Bluhmki.
Die Mädels starteten gut ins Spiel und lagen somit nach der ersten Halbzeit nach Toren von Kapitänin Dimitra Schöpp (3) und Marisol Beitz 4:0 in Führung. Die Vorlage zu dem Tor von Marisol lieferte Torhüterin Lena Baccus.
Der Start in die zweite Spielhälfte glückte nicht genauso gut wie zuvor. Zwölf Sekunden nach Wiederanpfiff mussten die Füchsinnen bereits einen Gegentreffer hinnehmen. Jedoch ließen sie sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und zogen weiter ihr Spiel auf. In den nächsten zehn Minuten folgten insgesamt vier weitere Treffer von Dimitra Schöpp (2), Sarah Hoymann und Marisol Beitz. In einer kurzeitig ungeordneten Phase in der Mitte der zweiten Hälfte konnten die Bonnerinnen einnetzen und Lena Baccus musste zweimal hinter sich greifen.
Daraufhin gaben die Mädels noch einmal Gas und schossen innerhalb von fünf Minuten noch vier Tore. Ein besonders schönes Tor erzielte Sarah Hoymann. Sie verwandelte mit einem Volley einen Flippass von Dimitra Schöpp. Die restlichen Tore die zum Stand von 12:3 führten, schossen Dimitra Schöpp (2) und Marisol Beitz. Der Gegentreffer zum 12:4 Endstand in der letzten Minute gefährdete schlussendlich nicht mehr den Sieg.
Auch wenn es ein recht deutlicher Sieg war, haben sich noch einige kleine Fehler offenbart die im Training noch beseitigt werden müssen. Insgesamt war es trotzdem eine zufriedenstellende Leistung, die optimistisch auf die kommenden Aufgaben blicken lässt.
Somit sind auch die U17 Juniorinnen NRW-Meister und fahren zur Deutschen Meisterschaft. Diese findet am 10. & 11. Juni 2018 statt. Ein Ausrichter hat sich jedoch noch nicht gefunden.
(jba)