Füchse im letzten Heimspiel gegen Mittelnkirchen/Stade erfolgreich

Im letzten Heimspiel der Premierensaison in der 2. Bundesliga ging es für die Füchse gegen die SG Mittelnkirchen/Stade. Mit einem weiteren Erfolg wollte man den 2. Tabellenplatz sichern.
Gewohnt mit vollem Kader und dementsprechend 3 Reihen konnte man um 17:45 Uhr in die Partie starten.

Gleich von Beginn an entwickelte sich eine sehr intensive und körperlich hart geführte Partie, die nach guten 2 Minuten die erste Strafe für Mittelnkirchen zur Folge hatte. Die Füchse konnten die Überzahl nutzen Kai Richter traf nach Vorarbeit von Neuzugang Carl Öhlander zur 1:0 Führung. Nach 7. Minuten gelang den Gästen jedoch der Ausgleich. Die Füchse bestimmten jedoch weiterhin die Partie und machten immer wieder früh Druck – mit Erfolg: In Minute 12. und 14. konnte Kevin Buckermann jeweils nach Zuspiel von Kai Richter den Spielstand auf 3:1 schrauben.

Zu Beginn des 2. Spielabschnitts konnte Jan Niklas Buckermann zum 4:1 treffen. Nach zwei Strafzeiten, eine auf beiden Seiten, konnte zunächst Mittelnkirchen auf 2:4 verkürzen, bevor erneut Jan Niklas Buckermann nach Zuspiel von Felix Grün verwandeln konnte (34.). Kurz nach Ablauf einer weiteren Strafe gegen Mittelnkirchen konnte Jannik Wahl auf 6:2 erhöhen. In der immer hitziger werdenden Partie musste dann der Kapitän der Gäste für 10 Minuten auf der Strafbank platznehmen, doch auch die Füchse mussten noch eine Strafe vor der 2. Pause hinnehmen, sodass man mit 4 gegen 4 ins letzte Drittel startete.

Den Platz auf dem Feld zu Beginn des Schlussabschnitts wussten die Füchse schnell zu nutzen: Nach 12 Sekunden traf Kevin Buckermann nach Vorarbeit von Jannik Wahl. Anschließend sollte es schnell gehen: In Minute 43 konnte Mittelnkirchen zunächst auf 7:3 verkürzen, bevor Jannik Wahl nach Pass von Kevin Buckermann (44.) und Joose Penttilä nach Pass von Jan Niklas Buckermann (ebenfalls 44.) auf 9:3 erhöhen konnten. In derselben Minute traf wiederum Mittelnkirchen zum 9:4. Im weiteren Verlauf des Schlussabschnitts konnten dann noch Kevin Buckermann und Jannis Kempkes, beide nach Vorarbeit von Kai Richter auf 11:4 erhöhen. In der sehr zerfahrenen Partie in der Schlussphase konnte Mittelnkirchen zwar noch einmal verkürzen, bevor Tomas Joska nach Assist von Andre Herrmann den 12:5 Endstand besorgte (60.).

Ausgelassen wurde im Anschluss noch der Erfolg im letzten Heimspiel gefeiert. Der Fokus gilt jedoch schon wieder dem anstehenden Auswärtsspiel in Köln am nächsten Samstag um 18 Uhr, in dem die Füchse weiter untermauern wollen, dass sie zurecht auf dem sensationellen 2. Platz stehen.

(jwa)