Niederlage gegen den UHC Weißenfels

Enttäuschte Gesichter nach dem Spiel

Am Samstag, den 24.02.18 traten die Damen der 1. Bundesligamannschaft zum Heimspieltag gegen den UHC Sparkasse Weißenfels an.
Die Füchsinnen mussten aufgrund vieler verletzter und kranker Spielerinnen mit einem ersatzgeschwächtem Kader antreten. Zudem konnte auch Kapitänin Lena Best das Damenteam nicht unterstützen, da sie bei den Herren, bei denen es um die Play Offs ging, eingesetzt wurde. So bestritt Marie Hu ihr erstes Spiel als Kapitänin.

Folgende Spielerinnen standen also im Aufgebot:

[T] Daniela Strüngmann, Dimitra Schöpp, Laura Göbel, Shawnee Jürgens, [C] Marie Hu, Lena Göbel, Jana Bornemann, Madelyn Castillo-Lantigua, Sarah Hoymann, Jana Baccus, Annika Hinz, Dorit Melchert, [T] Miriam Rustemeier.

In den ersten sieben Minuten des ersten Drittels schlugen die Damen sich in der Defense tapfer, kamen allerdings trotzdem nicht so gut in das Spiel und brachten deshalb nur wenig Abschlüsse auf das gegnerische Tor. Kurze Zeit später gelang Weißenfels der erste Treffer. Obwohl das Spiel relativ ausgeglichen war und keine der beiden Mannschaften den Gegner in der anderen Hälfte festsetzen konnte, gelang es den Weißenfelsern ihren Vorsprung auf 0:3 zu erhöhen, wogegen die Füchse ihre guten Chancen nicht verwandeln konnten.

Der zweite Spielabschnitt verlief für die Damen allerdings noch schlechter. In der fünften Minute hatten die Gegner bereits zwei Tore erzielt und somit das 0:5 erreicht. Was den Damen auch nicht gelegen kam, war, dass Laura Göbel sich am Fuß verletzte und somit für das restliche Spiel ausschied. Obwohl die Füchse in der Unterzahl, infolge einer 2-Minuten Strafe wegen Stockschlags für Dimitra Schöpp, sicher standen und kein Gegentor zuließen, konnten sie dies im weiteren Verlauf des Spiels nicht beibehalten und somit baute Weißenfels seine Führung immer weiter aus bis es schließlich 0:9 gegen die Füchse stand.

Im letzten Drittel gaben die Damen nochmal alles und versuchten das Ergebnis umzudrehen. Sie erspielten sich zwar viel mehr Torchancen als zuvor, konnten diese aber leider nicht verwerten. In der vierten Minute erzielte Weißenfels noch ein weiteres Tor zum 0:10. Die Füchse standen in der Verteidigung zwar sicherer, doch mussten einen erneuten Ausfall hinnehmen. Jana Baccus erlitt ein Aufpralltrauma, wurde ins Krankenhaus gefahren und konnte im weiteren Spielverlauf nicht mehr eingesetzt werden. In der dreizehnten Minute konnte Dorit Melchert auf der Vorlage von Shawnee Jürgens die Füchse erlösen und den ersten Treffer erzielen. Obwohl die Füchse durch dieses Tor nochmal gestärkt wurden, gelang ihnen kein weiterer Eintrag auf dem Spielberichtsbogen.
Somit endete das Spiel für die Damen mit einer deutlichen 1:10 Niederlage.

Gerade bei der heutigen Spielweise und Leistung der Spielerinnen ließen sich noch viele Fehler und Schwachpunkte erkennen, die im Training auf jeden Fall aufgenommen und verbessert werden, damit die Füchse demnächst wieder einen Sieg einfahren können.
Wir wünschen Laura Göbel und Jana Baccus gute Besserung und hoffen, dass sie keine schlimmen Verletzungen mit davon tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert