Nur 1 Punkt gegen Hannover 96

Am 13.01. starteten die Herren mit einem Heimspiel gegen Hannover ins neue Jahr.

Coach Ralf Buckermann konnte folgende Spieler aufbieten:
[T] Daniela Strüngmann, Matthias Böthgen, Jannis Kempkes, Jan Niklas Buckermann, [C] Kevin Buckermann, Jens Kürbis, Felix Grün, Tim Osterkamp, Timm Kempkes, Marvin Höcker, Raphael Röttges, Julius Kaps, Martin Plaspohl, [T] Till Reimer und Christopher Rustemeier.

Die Füchse kamen nicht gut ins Spiel. Trotz mehr Spielanteilen, konnten keine großen Torchancen herausgespielt werden. Stattdessen machte Hannover die Tore. Nach 8 Minuten erzielte Arne Kerlin das 0:1. Wenig später wurde Jan Niklas Buckermann wegen Anheben des Stocks für 2 Minuten auf die Strafbank verbannt. Hannover nutzte diese Chance und erhöhte erneut durch Arne Kerlin auf 0:2.
In der elften Spielminute bekamen die Füchse die Möglichkeit den Anschlusstreffer erzielen, als Hannovers Doppeltorschütze für 2 Minuten auf die Strafbank musste. Doch die Überzahl konnte nicht genutzt werden. Trotzdem gelang den Füchsen durch einen schönen Schuss von Tim Osterkamp wenig später das 1:2.

Im zweiten Drittel knüpften die Füchse an die Leistung an und schafften durch Kevin Buckermann (Vorlage Jan Niklas Buckermann) den Ausgleich. Doch Hannover kam zurück und schlug doppelt zurück- 2:4. Kurz vor der Pause konnte Jannis Kempkes durch einen sehenswerten Schuss nach Vorlage von Matthias Böthgen den Anschluss wieder herstellen.

Im letzten Drittel wurde es spannend. Die Füchse hatten jetzt Aufwind und so konnte Jan Niklas Buckermann durch einen Doppelpunkt erstmalig die Füchse in Führung bringen. Doch diese Führung wehrte nicht lange und Hannover glich Sekunden später wieder aus. Trotz zweier Strafen auf Hannoveraner Seite in den letzten Minuten blieb es beim 5:5 nach reguläre Spielzeit.

In der Verlängerung hatten die Füchse mehrfach die Chance sich den Extrapunkt zu sichern, doch scheiterten sie entweder an sich selbst oder dem gegnerischen Goalie. Nach 3 Minuten in der Verlängerung erhielt Jens Kürbis eine 2 Minuten Strafe. Hannover wusste diese zu nutzen und sicherte sich nach 4:46 den Extrapunkt.

Dadurch sind die Füchse momentan auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht, allerdings auch mit einem Spiel weniger als die Top 3. Am 10./11.02. geht es für die Füchse in den Norden, wo es gegen Neuwittenbek und Gettorf um wichtige Punkte im Anschluss an die Topränge geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert