9 Füchse verbringen das erste Novemberwochenende im Einsatz für ihre Nationalmannschaften

Am ersten Novemberwochenende pausierten die Ligen für ein IFF Wochenende.
Unser Füchsespieler Jan Niklas Buckermann reiste mit der Herrennationalmannschaft nach Sonderborg, Dänemark, wo ein Trainingslager und zwei Testspiele gegen Dänemark auf dem Programm standen. Das deutsche Team war in beiden Spielen knapp unterlegen. Im ersten Spiel verlor man nach einem 3:3 in regulärer Spielzeit im Penalty schießen und im zweiten Spiel stand ein knappes 7:8 auf dem Spielberichtsbogen.
Am Samstag gab es eine bittere Nachricht für die Füchse. Topscorer Jan Niklas Buckermann erlitt im letzten Drittel eine Verletzung am hinteren Oberschenkel. Eine genaue Diagnose ist noch nicht möglich. Er wird den Füchsen aber in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Gerade im Hinblick auf das Spiel am Samstag im Pokal gegen den Bundesligisten aus Lilienthal ist dies ein schwerwiegender Verlust für unsere 2.Bundesligamannschaft.
Wir wünschen eine schnelle Genesung.

Unsere Füchsespielerin Lena Best absolvierte mit der Damen Nationalmannschaft den letzten Test vor der anstehenden Weltmeisterschaft in Form eines sechs Nationenturniers in Nitra, Slowakei. In der Gruppe warteten Dänemark und Norwegen als Gegner. Leider wurden beide Spiele verloren (6:3 gegen Dänemark und 5:2 gegen Norwegen), sodass am Ende nur das Spiel um Platz 5 gegen Lettland blieb. Auch hier musste man eine knappe 5:6 Niederlage einstecken. Lena Best konnte insgesamt 2 Tore und 3 Vorlagen für das deutsche Team sammeln.

Die erfreuliche Nachricht vor dem IFF Weekend war, dass Marie Hu nach ihrer Babypause wieder für die französische Nationalmannschaft aufgeboten wurde. Die Französinnen absolvierten ein Länderspiel gegen Belgien, das sie mit 5:2 gewinnen konnten.

Auch die U19 Damen Nationalmannschaft traf sich erneut zu einem Lehrgang in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Mai. Nach Wernigerode fuhren unsere Spielerinnen Jana Baccus, Lena Baccus, Madelyn Castillo Lantigua und Winona Jürgens. Jana Bornemann musste leider verletzt absagen. Außerdem waren Kevin Buckermann als Co-Trainer und Monika Best als Teambetreuerin vor Ort.
Alle Spielerinnen konnten überzeugen und wurden für das letzte Trainingslager vor der WM, das im Januar in Mülheim stattfinden wird, eingeladen. Danach wird die U19 nur noch am Polish Cup im Februar teilnehmen, ehe im Mai die WM stattfinden wird.
Leider verletzte sich Jana Baccus am Sprunggelenk. Auch hier müssen wir noch eine Diagnose abwarten, wünschen aber schon jetzt eine schnelle Genesung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert