U17 Juniorinnen Deutsche Meisterschaft am Wochenende

Am Wochenende findet die U17 Juniorinnen Deutsche Meisterschaft in Wernigerode statt.
Unsere U17 fährt als amtierender Titelträger nach Wernigerode, doch dieses Jahr muss das Team den Verlust des leistungsstraken Jahrganges 1999 verkraften. Es wartet also eine neue Herausforderung auf die Füchse, bei denen nur zwei Stammkräfte der letzten drei erfolgreichen Jahre mit dabei sind.

Die Füchse meldeten ein U17 Team mit nur sechs Spielerinnen. Kurz vor den Play-Offs Ende Mai waren es nur noch fünf Spielerinnen, sodass sich das Trainerteam dazu entschloss zwei U11 Spielerinnen mitzunehmen. Ein klar definiertes Ziel gibt es dieses Jahr nicht. Trainer Kevin Buckermann stellt es wie folgt dar: „Wir trainieren erst seit drei Wochen mit dem kompletten Kader zusammen. Daher schauen wir dieses Jahr einfach wie weit wir kommen. Wir haben die schwierigere Gruppe erwischt. Ein Halbfinaleinzug wäre für uns schon ein Grund zur Freude, womit die Möglichkeit auf eine Medaille bestehen würde. Unser Hauptziel ist, dass die Spielerinnen am Ende des Tages mit ihrer Leistung zufrieden sein können.“

Die Füchse treffen am Samstag um 13 Uhr auf den UHC Sparkasse Weißenfels und um 15 Uhr auf den MFBC Leipzig.
Die Spiele können dieses Jahr im Livestream verfolgt werden:

Spiele am Samstag:
https://www.youtube.com/watch?v=6rXNiajYYjM

Spiele am Sonntag:
https://www.youtube.com/watch?v=D7ePYeg5h04

Von allen Spielen werden Fotos in unserer Flickr-Datenbank eingestellt:
https://www.flickr.com/photos/reddevilswr/albums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert