Neuzugang Julius Kaps im Interview

IMG_3974

Nachdem im letzten Jahr die Füchse mit Tim Osterkamp eine Überraschung unter den Neuzugängen bekannt gaben, wird dies dieses Jahr ebenfalls der Fall sein, dass unser erster Neuzugang aus der eigenen Jugend kommt. Erneut wird es der U15 Kapitän der kommenden Saison sein – Julius Kaps (2002). Julius hat bei den Füchsen das Floorballspiel erlernt und konnte in den ersten Trainingswochen der Vorbereitung auf sich aufmerksam machen. Es gab nur noch fünf Verteidiger im Kader, sodass die Füchse auf der Suche nach neuen Verteidigern waren.

– Beschreibe dich für die Fans mit drei Worten.
Julius: „ vielseitig, schnell, defensiv“

– Wann hast du mit dem Floorball spielen begonnen? Und wie bist du dazu gekommen?
Julius: „Ein Kollege hat mich 2010 erstmalig zum Training mitgenommen und ich habe Gefallen an Floorball gefunden.“

– Du spielst schon recht lange bei den Füchsen. Welche Erfolge konntest du in der Jugend schon erzielen?
Julius: „NRW-Meister, zweimalige Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, Teilnahme an der U17 Großfeld Westauswahl .“

-Du hast ganz überraschend den Sprung in den Kader der 2.Bundesliga geschafft, dabei war der Plan anfangs Großfelderfahrung im Training zu sammeln. Wie gehst du nun in die neue Saison, welche Erwartungen hast du an dich?
Julius: „Ich freue mich natürlich den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft geschafft zu haben und möchte jetzt erstmal Erfahrungen auf dem Großfeld sammeln.“

– Das Großfeldspiel ist für dich relativ neu, da in der Jugend noch auf dem Kleinfeld gespielt wird. Wo siehst du trotzdem deine Stärken?
Julius: „Ich denke durch das Durchlaufen der ganzen Jugenden habe ich mir eine gute Technik und eine gute Übersicht angeeignet die mir auf dem Großfeld helfen.“

– Wir wünschen dir viel Erfolg mit dem 2.Bundesligateam und freuen uns auf deinen ersten Einsatz in der 2.Bundesliga.
Julius: „Danke und ich hoffe, dass ich das 2.Bundesligateam mit guten Leistungen unterstützen kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert