Damen KF Spieltag vom 28.02 Team 2

Am 28.02. fand nächste Damen KF Spieltag in Marburg statt. Das Damen KF Team 2 trat die weite Reise mit Lena Best (C), Lena Baccus (T), Miriam Rustemeier (T), Dimitra Schöpp, Jana Baccus, Jana Bornemann, Lea Bluhmki, Lena Göbel, Madelyn Castillo Lantigua, Shawnee Jürgens und Sarah Hoymann an.

Das erste Spiel fand bereits um 10 Uhr morgens gegen die Holzbüttgener Damen statt. Dementsprechend müde präsentierten sich die Füchsinnen auf dem Feld. Zwar erzielte Jana Baccus nach 1:18 Minute bereits die Führung, trotzdem schafften es die Füchsinnen nicht ihre Können aufs Feld zu bringen. Die, aufgrund der vielen Ausfälle, ungewohnten Blöcke spielten nicht gut zusammen und es fehlten einfach das nötige Tempo und die Pass- sowie Schussgenauigkeit. Erst nach knapp 7 Minuten konnte Madelyn Castillo Lantigua zum 2:0 einschieben. Lena Best, Dimitra Schöpp und Shawnee Jürgens erhöhten bis zur 16. Minute auf 5:0. Auch die Gegnerinnen hatten eine lange Fahrt hinter sich und waren noch nicht ganz wach, sodass es kein attraktives Floorballspiel war. Ein bisschen Spannung kam allerdings hinein als Lena Best in der 17. Minute eine fragwürdige 2min erhielt. Das Unterzahlspiel der Füchsinnen klappte fast besser als das richtige Spiel. Mit Tempo wurde der Ball erobert und schnell nach vorne getragen, sodass einige hundertprozentigen Chancen entstanden, die aber leider nicht genutzt wurden. Ärgerlicher Weise konnte ein Schuss, 2 Sekunden bevor Lena Best wieder aufs Feld gedurft hätte, nicht geblockt werden, sodass das Anschlusstor zum 5:1 fiel. 5:1 war auch der Halbzeitstand.

Für die zweite Hälfte wünschten sich Kapitänin Lena Best und Aushilfsbetreuer Manfred Rustemeier mehr Elan und Tempo im Spiel und endlich eine bessere Chancenverwertung. Dies konnte in Halbzeit 2 nur mäßig umgesetzt werden. Dennoch ergatterten sich die Füchsinnen einen insgesamt gesehenen ungefährdeten Sieg, der allerdings durch vermeidbare Fehler beinahe noch ins Wanken gekommen wäre. Endstand der Partie war 8:3. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten auf Seiten der Füchse Shawnee Jürgens, Lena Best und Jana Bornemann.

Im zweiten Spiel nahmen sich die Füchsinnen eine Steigerung vor und starteten auch gleich gut gegen den Gastgeber. Shawnee Jürgens erzielte nach 2:38 Minuten den Führungstreffer. Allerdings hielt dieser nicht lange und die Hessener Damen glichen wenig später aus. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Füchsinnen spielten mit allen anwesenden Spielerinnen und hatten wieder viel ungenutzte Torchancen. Das rächte sich, als Hessen mit einem Doppelschlag auf 3:1 davon zog. Als Konsequenz daraus wurden die Blöcke geändert und nur noch mit 6 Spielerinnen agiert. Das Spiel besserte sich nun. Alle Spielerinnen gaben ihr Bestes und hingen sich richtig rein, um wieder aufzuholen. Diese Mühen wurden belohnt. Jana Bornemann und Jana Baccus glichen bis zur Halbzeit wieder aus. Spätestens jetzt war den Füchsinnen bewusst, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde und so wurde sich in Halbzeit 2 nochmal richtig reingehangen. Jana Bornemann erzielte auch gleich die erneute Führung, die kurz danach allerdings wieder durch einen doofen Abstimmungsfehler zunichte gemacht wurde. Nichtsdestotrotz kämpften die Füchsinnen weiter und konnten weitere Gegentreffer verhindern. Stattdessen trafen Jana Bornemann, Lena Best und Shawnee Jürgens und sicherten somit einen 7:4 Sieg. Ein hart umkämpfter Sieg und kein so schlechtes Spiel der Füchsinnen, auch wenn die Chancenverwertung immer noch zu Wünschen übrig ließ.

Letztendlich gewannen die Füchsinnen trotz leichter Schwierigkeiten zweimal und führen somit immer noch die Tabelle an. Am kommenden Samstag, den 12.03., findet für das 2. Damen Team der letzte Spieltag in Bonn statt. Hier kommt es zu einem vereinsinternen Duell gegen die 1. Mannschaft. Bei einem Sieg sind die Füchse 2 uneinholbar Meister, bei einer Niederlage entscheiden die weiteren Spiele von Düfü 2 am 12.03. gegen Bonn und das Abschneiden von Düfü 1 beim letzten Spieltag, wenn Düfü 2 spielfrei hat. Es bleibt auf jeden Fall noch spannend!

(lbe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert