Düfü1 KF Spieltag in der Heimat

Am 30. Januar stand der 3. Kleinfeldspieltag der Saison bei den Füchsinnen auf dem Programm. Für DüFü 1 ging es im ersten Spiel gegen die Teutonia Bielefeld. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch recht ausgeglichen. Bielefeld gelang der erste Treffer der Partie. Kurze Zeit später konterten die Füchsinnen mit dem 1:1 Ausgleich. Im Anschluss legte diesmal das DüFü Team vor bevor die Bielefelderinnen zum 2:2 ausgleichen konnten. Im Anschluss kamen wir besser ins Spiel, gingen erneut in Führung und erhöhten auf den 4:2 Halbzeitstand. In der Offensive lief es richtig rund und das Team erhöhte in Halbzeit 2 auf den 7:2 Endstand. Das Verbesserungspotential lag nach diesem Spiel vor allem in der Defensive. Dort ließen wir im Spielverlauf zu viele Chancen zu. Das Glück war jedoch auf unserer Seite und verhinderte ein knapperes Spielergebnis. Alle Highlights und Tore könnt ihr euch im Video, aufgenommen und gestaltet von den Bielefeldern, anschauen. In diesem Sinne viele Grüße zur Teutonia Bielefeld und vielen Dank für die tollen bewegten Bilder.

Im zweiten Spiel gegen Bonn hatten wir uns vorgenommen vor allem in der Defensive besser zu stehen. Auch wenn das nicht immer gelang der Wille und Kampfgeist war voll da und wurde am Ende mit einem 5:0 Sieg belohnt. In einem engen Spiel auf Augenhöhe in Halbzeit 1 konnten wir die Chancen konsequenter nutzen. In der 10. Und 12. Spielminute knackten wir erfolgreich die Bonner Defensive um U19 Nationaltorhüterin Marlene Oertel. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Kurze Zeit nach dem Seitenwechsel folgte das 3:0. Im weiteren Verlauf der Halbzeit zeigte sich, dass wir bereits 1 Spiel in den Beinen hatten und die Bonnerinnen etwas frischer waren und besser ins Spiel kamen. Mit starken Paraden von Daniela im DüFü Tor und einer Schlussoffensive mit zwei Toren in den letzten 5. Minuten des Spiels, schraubten wir das Ergebnis zum 5:0 Sieg in die Höhe.

Die Tore erzielten an diesem Spieltag: Dorit Melchert (6), Meike Lustgart (3), Lara Kürbis (2) und Corinna Elsemann. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Füchse Spieltag. Mit einem sehenswerten Zusammenspiel in der Offensive, einer guten Chancenverwertung und jeder Menge Spaß erkämpften wir uns gemeinsam den 2. Tabellenplatz. Angeführt wird die Kleinfeldliga vom DüFÜ2 Team. Sie konnten ihre Spiele mit einem 9:2 Sieg gegen Marburg und einem 10:2 gegen Bielefeld ebenfalls sehr erfolgreich für sich entscheiden. Damit wird auch die Kleinfeldliga im Westen von geballter Füchsepower angeführt.

Bielefeld : DÜFÜ1:

(dme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert