Pokalsieg der Düfü Damen – Einzug ins Viertelfinale =)!

Am letzten Sonntag machten sich die Füchsinnen in aller Frühe auf den Weg nach Braunschweig zur 1. Runde im Pokalwettbewerb der Damen. Dort trafen wir auf die Spielgemeinschaft Braunschweig/ Göttingen. Der Gegner trat zum ersten mal in dieser Konstellation in einem Großfeldspiel an und war vor Spielbeginn schwer einzuschätzen.

Gut vorbereitet und motiviert, starteten wir druckvoll und konzentriert ins Spiel. Diese Auftaktoffensive wurde mit einem frühen Treffer in der 2. Spielminute belohnt. Daraufhin folgte eine Trefferserie bei der Block 1 und Block 2 bei jedem Einsatz abwechselnd einen Treffer erzielten. So konnte das Ergebnis in der 6. Spielminute auf 6:0 hochgeschraubt werden. Gegnerische Angriffsbemühungen wurden spätestens von unserem Goalie Daniela erfolgreich abgewehrt. Beide Blöcke überzeugten durch tolle Passkombinationen und Effizienz im Torabschluss. In der Mitte des 1. Drittels wechselten wir die Torhüter. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels schlich sich leider die ein oder andere Unaufmerksamkeit in der Defensive ein und die Spielgemeinschaft Braunschweig/Göttingen erzielte die Anschlusstreffer zum 6:1 und 6:2.
Im zweiten Drittel erhöhte der Gegner etwas das Spieltempo. Durch eine gute Mannschaftsleistung in der Defensive und guter Abwehraktionen von Miri im Tor, ließen wir keinen weiteren Gegentreffer zu. In der Offensive bauten wir den Vorsprung auf 10:2 Tore aus. Im letzten Drittel erzielten wir die Tore 11 und 12 bevor dem Heimatverein noch ein drittes Tor gelang. In der 14. Spielminute des 3. Drittels wurde einer gegnerischen Spielerin eine 5 Minütige Zeitstrafe wegen Hakens zugesprochen. Für uns die Gelegenheit das Überzahlspiel noch einmal in der Praxis mit allen Spielerinnen zu trainieren. In Überzahl gelang uns der 13. Treffer zum 13:3 Endstand.

Die Torschützen im Überblick:
Lena (5), Shawnee (2), Dorit (2), Maren (1), Marie (1), Jana Ba.(1), Lea (1)

Insgesamt war es eine gute und routinierte Mannschaftsleistung und das mit einem jungen Durchschnittsalter im Team von gerade mal 21,6 Jahren ;)!

Weiter geht’s im STENA –LINE Pokal Wettbewerb mit dem Viertelfinale! Die Auslosung für die nächste Runde findet diesen Samstag beim Herren Erstliga Spiel zwischen Weißenfels und Leipzig statt. Wir halten euch auf dem Laufenden und sind gespannt welcher Gegner uns nach der Auslosung erwartet …. Wir freuen uns!!!

(dme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert