Derbysieg gegen Bonn nach Verlängerung

IMG_1801

Am Samstag, den 03.10.2015, ging für die Füchse der Ligaalltag in der 2.Bundesliga wieder los. Neue Saison, neue Spieler und neue Gegner. Endlich wieder ein Derby gegen die Dragons aus Bonn, die aus der ersten Liga abgestiegen sind. Auf Seiten der Füchse fehlte Joose Penttilä und Michael Ulrich. Ansonsten konnte Coach Ralf Buckermann auf folgenden Kader zurück greifen:
[T] Manuel Radomski, Andre Hermann, Lennart Gottwald, Jannis Kempkes, Jan Radomski, [C] Kevin Buckermann, Jannik Weiß, Jens Kürbis, Felix Grün, Alexander Panzer, Christopher Rustemeier, Timm Kempkes, Marvin Höcker, Jannik Wahl, Martin Plaspohl, Raphael Röttges, [T] Till Reimer

Die Starting Six glich der aus dem letzten Jahr. Um Kapitän Kevin Buckermann verteidigten Jannis Kempkes und Alexander Panzer, im Angriff gesellten sich Jannik Wahl und Raphael Röttges hinzu. Neuzugang Jannik Weiß begann erneut im zweiten Block und Felix Grün ersetzte Joose als Center.
Das Spiel wurde vor einer Rekordkulisse im Fuchsbau angepfiffen und die Fans feuerten die Füchse sofort lautstark an. Zunächst fanden die Füchse gut in das Spiel, konnten Bonn am Abschluss hindern und einige Abschlüsse auf das Tor der Dragons bringen. Beide Mannschaften tasteten sich aber weiterhin ab, keiner wollte am Anfang zu viel riskieren. Nach elf gespielten Minuten passierte den Füchsen dann aber ein unnötiger Fehler. Nach einem Einschlag für Bonn, sortierten die Füchse sich zu langsam und übersahen den Bonner Lamers hinter dem Tor, der die Chance zum 1:0 nutzte. Der Rückschlag wurde schnell weggesteckt und die Angriffsbemühungen weiter forciert. Kapitän Kevin Buckermann setzte sich über außen gegen drei Bonner Gegner durch, brachte den Ball zu Raphael Röttges, der diesen leider nicht im Tor unterbrachte. In Minute 16:07 konnte Kevin Buckermann mit einem platzierten Schlenzschuss aus der Ferne den Ausgleich herstellen. 90 Sekunden später hatten die Füchse dann die Chance auf den Führungstreffer durch eine Überzahlsituation. Dieser wurde leichtfertig vergeben. Ein unnötiger Fehlpass und ein verzogener Schuss von Panzer waren das Resultat der 2min Strafe gegen Bonn.

Das zweite Drittel sollte konzentrierter angegangen werden, doch gegenteiliges war der Fall. Ein erneuter individueller Fehler, ließ die Füchse dem Ergebnis hinterherlaufen. Die Füchse erhöhten die Laufbereitschaft und legten ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag. Der zweite Block setzte sich gut in der gegnerische Hälfte fest, lediglich erfolgreiche Abschlüsse waren Mangelware. Kurz vor Ende des Drittels musste Lamers aus Bonn 2min auf der Strafbank pausieren. Erneute Überzahl der Füchse und diesmal war diese effektiv. Nach nur 20 Sekunden, suchte Kevin Buckermann den Abschluss, der Bonner Goalie vermochte diesen Schuss abzuwehren, aber Felix Grün stand goldrichtig und schob zum Ausgleich ein.

Im letzten Drittel merkte man beiden Mannschaften an, dass sie sich mit einer Punkteteilung nicht zufrieden geben wollten. Ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten erfolgte zu Beginn des Schlussabschnitts. Mitte des Drittels ging Bonn in ein höheres Pressing über. Die Füchse wirkten ein wenig ideenlos. Zwar wurden die Chancen der Bonner vereitelt, doch spielten die Füchse nicht mehr gut nach vorne um selbst das entscheidende Tor zu erzielen.
Die Folge war eine zehnminütige Verlängerung. Der Kampf um den Zusatzpunkt. Den Füchsen boten sich in zwei Überzahlsituationen die besten Chancen auf den Sieg. Jannik Wahl traf allerdings das Tor aus aussichtsreicher Position nicht, seine Schüsse verfehlten das Tor nur knapp. Vor Ende der zweiten Überzahlsituation sollte es dann doch mit einem Tor klappen. Nach Balleroberung von Wahl, der Weitergabe zu Panzer, sah dieser Christopher Rustemeier im Rückraum, der ins kurze Eck zum umjubelten 3:2 Siegtreffer traf.

Somit starten die Füchse mit einem Sieg in die Saison, allerdings haben die Füchse laut ihrem Kapitän einen Punkt liegen gelassen. Die Chance den ersten Dreier in der Saison einzufahren, haben die Füchse am Samstag um 16:30 Uhr gegen Hannover 96 in der Sporthalle Holzstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert