Füchse feiern Erfolg in Frankfurt

IMG_9458

Am Samstag, den 28.02.1015, fand das vorletzte Saisonspiel der Füchse statt. Dafür mussten die Füchse nach Frankfurt zu den Falcons reisen, die am Ende der Tabelle stehen. Nach der Befreiung im Abstiegskampf wollten die Füchse nun wieder oben angreifen. Die Füchse mussten auf Christopher Rustemeier, Lennart Gottwald, Michael Ulbrich, Daniel Klinger und Andre Herrmann verzichten. Somit standen Coach Ralf Buckermann folgende Spieler zur Verfügung:

[C] Kevin Buckermann, Jannis Kempkes, Jan Radomski, Jan Niklas Buckermann, Frederik Garre, Jens Kürbis, Felix Grün, Alexander Panzer, Raphael Röttges, Joose Penttilä, Jannik Wahl, Martin Plaspohl, [T] Till Reimer

Die Füchse wollten dieses Mal das Spiel von der ersten Minute an kontrollieren und individuelle Fehler vermeiden. Direkt in der ersten Minute ergab sich eine Chance für die Füchse. Nach 2 gespielten Minuten hatten die Füchse in Überzahl die Möglichkeit für den Führungstreffer zu sorgen, denn ein Spieler der Falcons spielte den Ball mit dem Kopf, auch wenn es in der Situation sicherlich nicht absichtlich war. Eine starke Überzahl brachten die Füchse aufs Feld mit vielen guten Tormöglichkeiten, doch diese wurden leichtfertig vergeben. Nach der abgelaufenen Strafe erhöhten die Füchse weiterhin den Druck und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen mit gefährlichen Torabschlüssen. In Minute 7:50 traf Jens Kürbis, nach Vorarbeit von Jan Radomski, per Distanzschuss zum 1:0. Weitere Chancen der Füchse folgten, die vom gegnerischen Goalie stark vereitelt wurden.

Die Tore waren im ersten Abschnitt noch Mangelware und sollten nun folgen. Die Füchse versuchten sofort wieder Druck zu machen. Kevin Buckermann setzte sich außen durch und passte in die Mitte. Dort konnte Jannik Wahl per Handgelenkschuss nach nur 16 gespielten Sekunden zur 2:0 Führung treffen. Fünf Minuten später war es erneut Jannik Wahl, der diesmal von weiter weg, nach einem geblockten Schuss von Kevin Buckermann, den Ball im Tor der Falcons unterzubringen wusste. Nun wurden die Füchse endlich effizienter im Nutzen ihrer Chancen. Frederik Garre leitete den nächsten Angriff ein, ging den langen Weg von der Verteidigung bis in den gegnerischen Slot und wurde von Jan Niklas Buckermann bedient, sodass er nur noch einschieben brauchte. 4:0 und die Füchse waren weiterhin in der gegnerischen Hälfte und konnten die Konter der Falcons sofort unterbinden, sodass die Zuschauer ein Spiel in eine Richtung erlebten. Jedoch verpassten die Füchse ein höheres Ergebnis zu erzielen. Erst in Minute 17:44 erzielte Jan Niklas Buckermann, nach Vorlage von Jan Radomsik, das nächste Tor.

Für das letzte Drittel nahmen die Füchse sich dann vor, die Null hinten zu halten und vorne noch besser die zahlreichen Chancen zu nutzen. Erneut erwischten die Füchse einen optimalen Start ins Drittel. Felix Grün spielte einen gehobenen Pass in die Mitte, den Kevin Buckermann zum 6:0 verwerten konnte. In Minute 6:05 kam es zu einem Zweikampf um den Ball, der aus Sicht der Schiedsrichter aber nur durch ein Stoßen gewonnen werden konnte und so musste Kapitän Kevin Buckermann 2min auf der Strafbank Platz nehmen. Die Füchse ließen keine Abschlüsse zu, hatten fast die Unterzahl überstanden, doch 7 Sekunden vor Ablauf der Strafe fingen die Füchse sich einen Gegentreffer. Und dieser sollte weitere Folgen für das Spiel haben, denn der Gegner wurde nun mutiger, kam häufiger zu Kontern und verkürzte 2 Minuten später auf 2:6. Kurze Zeit später war der Ball erneut im Tor der Füchse, aber dieses Tor zählte aufgrund eines Handspiels nicht. Coach Ralf Buckermann nahm ein Time-Out und rief die Spieler dazu auf, sich wieder zu konzentrieren und das Spiel durch gutes Passspiel zu kontrollieren. Dies konnte dann auch umgesetzt werden und den letzten Treffer des Spiels konnte Jan Niklas Buckermann, nach erneuter Vorlage durch Jan Radomski, zum 7:2 Endstand markieren.

Im letzten Spiel am Sonntag, das Derby gegen Holzbüttgen, geht es für die Füchse darum, mit einem Sieg die eher durchwachsende Saison auf Platz 3 zu beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert