Füchse können doch noch in der Liga siegen

IMG_9752

Am Samstag, den 08.11.2014, trafen die Füchse im Heimspiel auf die Falcons aus Frankfurt. Nach zwei Remis in Folge, war die Marschrichtung für dieses Spiel eindeutig – es mussten drei Punkte her. Coach Ralf Buckermann musste auf viele wichtige Spieler verzichten, unter anderem den langzeitverletzte Alexander Panzer, sowie Kapitän Kevin Buckermann. Außerdem fehlten dem ersten Block Jannik Wahl und Felix Grün. Zudem fehlen noch Michael Ulbrich, Timm Kempkes, Daniel Klinger, Till Reimer, Martin Plaspohl und Lennart Gottwald, sodass nur noch neun Feldspieler blieben.
[T] Sebastian Schulz, Andre Hermann, Jan Niklas Buckermann, Jannis Kempkes, Jan Radomski, Frederik Garre, Jens Kürbis, Christopher Rustemeier, [C] Joose Penttilä, Raphael Röttges.

Hoch motiviert und fokussiert starteten die Füchse im ersten Drittel mit vielen Kontern und Torchancen. So gelang es in der 2 Minute, nach einem schönen Zuspiel von Jan Radomski, Kapitän Jose Penttillä den Ball im Tor der Frankfurter unterzubringen. Nach dem Führungstreffer hielten die Füchse das Tempo hoch und dominierten mit viel Ballbesitz. In der dritten Minuten, jedoch mussten die Füchse ihr Unterzahlspiel aufgrund, einer 2 Minutenstrafe wegen Kopfspiel durch Raphael Röttges, beweisen. Die Mannschaft verteidigte ruhig und souverän, und konnte sogar mit einigen Kontern die Falcons aus Frankfurt aus der eigenen Hälfe drängen. Trotz der vielen Ausfälle gelang es den Füchsen ein kontrolliertes Spiel aufzubauen und den Fans ein faires und attraktives Spiel zu bieten. Jedoch mussten die Füchse, aufgrund einer Unachtsamkeit nach nur 5 Minuten den Ausgleichstreffer der Frankfurter hinnehmen. Nach dem Gegentreffer der Falcons wurde das Spiel mehr und mehr unruhiger und den Füchsen unterliefen einige Fehler, was die Gäste dankend annahmen und 4 Minuten später den Führungstreffer schossen. Die Füchse reagierten schnell und fanden wieder in ihr ruhiges und souveränes Aufbauspiel zurück. Die Füchse unter Leitung des Co- Kapitän Joose Penttilä, spielten unbeeindruckt von der Führung der Gastmannschaft aus Frankfurt und konnten so in der 10 Spielminute durch Zuspiel von Jannis Kempkes und schönen Abschluss von Jan Niklas Buckermann den Ausgleich erzielen. Die Füchse zeigten ein kontrolliertes Passspiel und konnten so 2 Minuten später durch Jan Radomski in Führung gehen. Die Mannschaft fand ihr Spiel, kombinierte schön und konnte so einige Schüsse auf das Tor der Gäste feuern. Die Gäste aus Frankfurt versuchten mit einigen Kontern den Ausgleich zu erzielen, wurden jedoch durch gute Aktionen durch Torwart Sebastian Schulz an dessen gehindert. Der Mannschaft von Coach Ralf Buckermann gelang es mehr und mehr die Falcons unter Drucks zusetzen und erzielten so durch Raphael Röttges nach einer Passstafette mit Christopher Rustemeier in der 12 Spielminute das 4:2. Die Jungs aus Dümpten zeigten den Fans ein spannendes Spiel und ließen diese in der 17 Spielminute durch ein Tor von Joose Penttilä und Pass von Jan Niklas Buckermann erneut jubeln. Die gute Stimmung der vielen Fans ließ die Füchse in der letzen Spielminute des ersten Drittels noch einmal aktiv werden und so erzielte 15 Sekunden vor der Drittelpause Jan Radomski den Pausenstand von 5:2.

Das zweite Drittel ließen beide Mannschaften etwas passiver angehen. Die Füchse agierten jedoch zu hektisch und wollten unbedingt die Führung ausbauen. So kam es in der 29 Minute dazu, dass Frederik Garre zu energisch in den Zweikampf ging und wegen Stoßen für 2 Minuten auf die Strafbank musste. Die Füchse versuchten wie schon im ersten Drittel, die Schüsse der Falcons Frankfurt zu verhindern. Dennoch rutschte der Ball dem Dümptener Goalie durch die Beine und rollte ins Tor. Die Füchse agierten weiter Konter -und Aufbaustark und konnten so Ende des zweiten Drittels durch einen Slotpass von Jens Kürbis durch Co- Kapitän Joose Penttilä ihre Führung weiter ausbauen.

Das letzte Drittel startete wie das zweite Drittel eher ruhiger und die Füchse kamen erst spät in ihr gewohntes Spiel. In der 7. Spielminute versenkte Christopher Rustemeier nach einem schönen Angrff den Ball im Tor der Gäste. In der 9 Spielminute verkürzten die Frankfurter Falcons auf 8:4. In Minute 10 des letzen Drittel bekamen die Gäste aus Frankfurt ihre erste Strafzeit wegen Stockschlag. Die Füchse versuchten mit vielen Pässen und Schüssen die tiefstehenden Gäste aus ihrer Hälfte zulocken. Das Überzahlspiel der Heimmannschaft erfolgte leider Torlos. Vier Minuten später bekamen die Füchse, aufgrund eines kuriosen Bodenspiels durch Jan Niklas Buckermann eine 2 Minutenstrafe. Die Falcons nutzen das Überzahlspiel aus und verkürzten nach hektischen 2 Minute auf 8:5. Die Partie bekam zunehmend mehr Tempo und gewann an Aggressivität, da die Gäste noch einmal mit Druck den Ball nach vorne trieben.
In den hektischen und impulsiven letzten beiden Spielminuten der Partie entwickelte sich ein schnelles Konterspiel beider Mannschaften, die sich bis zur letzen Minute nichts zu schenken hatten. So bekam Joose Penttilä durch einen Zweitkampf vor dem Torraum eine Zweiminutenstrafe wegen Halten. Die Gäste aus Frankfurt warfen alles nach vorne und erzielten so das 8:6.
Die Falcons wurden in der letzen Minute des Spiels immer präsenter und versuchten durch einen sechsten Feldspieler den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Füchse standen jedoch sehr sicher und konnten so einen Gegentreffer verhindern.
Letztendlich gewannen die Füchse am Ende verdient mit 8:6 gegen die Falcons aus Frankfurt.
Somit können sich die Füchse nach zwei Unentschieden in Folge mit einem Sieg hinter den Bremern auf Platz 2 der Tabelle festsetzen.

Immer noch Ungeschlagen erwarten die Füchse, nach dem grandiosen Pokalsieg gegen die Unihockey Igels Dresen in der zweiten Runde, die Mannschaft des USV TU Dresden in Runde 3 des Stena Line Pokals.
Daher laden wir euch hiermit herzlich ein, die Füchse am 15.11.2014 um 15:30 Uhr an der Holzstraße beim wichtigen Pokalspiel gegen USV TU Dresden zu unterschützen.

(rr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert