Der große Jahresrückblick 2012 der Füchse

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu, also wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick der Füchse.
Sicherlich denken die meisten Fans sofort „Dümptener Füchse 2012? – Aufstieg, 2.Bundesliga“, doch möchten wir hier einen gesamten Rückblick auf alle Mannschaften der Füchse wagen, denn es lief nicht immer alles perfekt in diesem Jahr.

Beginnen wir mit der U11. Dem neuen Trainerduo Jan Niklas und Alina gelang im Mai die Sensation. Sie führten die U11 um Kapitän Tim Osterkamp, der sichtlich Anteil an diesem Erfolg hatte, zum NRW-Meistertitel. Zwar trat Refrath nicht an, jedoch zeigten unsere Füchse in den anderen Spielen ihr Können und gewannen gegen Münster, gegen die sie In der Saison noch den Kürzeren ziehen mussten, und sind somit verdient Meister geworden.
In der neuen Saison ist das Team neu formiert. Viele junge Talente kamen im Sommer hinzu. Einige SpielerInnen sind gerade mal 6 Jahre. Nichts desto trotz liegt unsere U11 momentan auf dem 3. Tabellenplatz.

Die wohl „traurigste Situation des Jahres“ hatte unsere U13 um Kapitän Lena Best zu bewältigen. Die U13 flog in der Saison 2011/2012 von Sieg zu Sieg und jeder hatte das große Ziel vor Augen – die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, was gleichzeitig dem NRW-Meistertitel entsprach. Es kam zum Playoff-Spieltag in Mülheim. Das Halbfinale gegen Bonn war kein Problem, doch im Finale gegen Holzbüttgen kam dann der bittere Moment. Der Ball wollte nicht über die Linie des gegnerischen Tores und so verloren unsere Füchse 1:2.
Nun stehen die U13 Füchse in der neuen Saison wieder an Platz 1. Mal schauen wie die Saison diesmal verläuft.

Die U15 der Füchse spielte in der Saison 2011/2012 stark auf, jedoch hatten sie an einem Spieltag Pech. An diesem Spieltag verlor man gegen Bonn und das zweite Spiel konnte man auch nicht gewinnen und somit verspielten unsere Füchse den Meistertitel, denn bis dahin waren sie Tabellenführer.
Die neu formierte U15 um Kapitän Lena Best, die zum Teil aus den U13 Leistungsträgern der letzten Saison und U15 Spielern besteht, führt nach 3 Spielen die Tabelle mit einem Torverhältnis von 51 an.

Die U17 wurde letztes Jahr NRW Vizemeister, aber war trotzdem bei der U17 Deutschen Meisterschaft startberechtigt. Dort belegten verloren sie in einem hart umkämpften und höchst spannenden Spiel das Spiel um den 3. Platz.
In dieser Saison liegen sie schon wieder auf dem zweiten Platz.

Die Damen spielten in der Saison 2011/2012 das erste Mal im Ligaspielbetrieb mit. Im Jahre 2012 holten sie dann ihren ersten Sieg auf dem Kleinfeld.
In dieser Saison spielen sie das erste Mal auf dem Großfeld und haben sich schon enorm entwickelt. Leider verliefen einige Spiele unglücklich, sodass sie bisher noch keinen Sieg auf ihrem Konto haben, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden im neuen Jahr.

Seit diesem Jahr haben die Füchse ebenfalls eine zweite Großfeldmannschaft, die in der Regionalliga auf Torejagd. Hier spielen einige junge Füchse mit, jedoch auch erfahrende Spieler. Die erste Saisonhälfte brauchten sie um sich einzuspielen. Hoffen wir mal, dass es 2013 mit dem ersten Sieg klappt.

Zum Schluss kommen wir zu der ersten Mannschaft der Herren.
Erst einmal an dieser Stelle ein großes Lob an alle Fans, die uns unterstützt haben, sei es bei den Heimspielen oder Auswärtsspielen. Wir hoffen, dass wir neben der richtig guten Stimmung, auch einmal eine 3-stellige Zuschauerzahl vermelden können 😉
Für die Herren hätte das Jahr 2012 nicht besser laufen können. Am 31. März 2012 machten sie den Aufstieg perfekt. Sie gewannen den NRW Meistertitel auf dem Großfeld!
Nun spielen sie in der 2.Bundesliga und dort haben sich unsere Füchse sofort einen Namen gemacht. Das erste Spiel haben sie gleich gewonnen und auch im letzten Spiel des Jahres 2012 gelang ein Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bonn.
Auch in Floorball Deutschland konnten unsere Füchse sich durch einen starken Auftritt im Pokal gegen die Red Devils Wernigerode einen Namen machen.

Die Dümptener Füchse wünschen all ihren Mitgliedern und Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Außerdem wünschen sie allen viel Erfolg für das Jahr 2013, sodass alle Ziele erreicht werden können.
Auf geht’s Füchse 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert