Sensationeller Erfolg bei den Dragons in Bonn

Am 22.12 reisten die Füchse zum vorweihnachtlichen Jahresabschluss zum lange ungeschlagenen Tabellenführer nach Bonn. Nach einem bisher sehr erfolgreichen Jahr 2012 mit Aufstieg in die 2. Bundesliga und 17 Punkten aus 9 Spielen in der aktuellen Saison sollte zum Abschluss noch ein sehr guter Auftritt in Bonn folgen, zumal die Füchse im Hinspiel bei der bitteren 2:9 Niederlage ihre Grenzen von den Bonnern aufgezeigt bekamen.
Nach regenreicher Anreise nach Bonn und dem gewohnten Warm-Up konnte das Spiel pünktlich um 19 Uhr beginnen. Auch die Dümptener Supporters waren wieder einmal zahlreich mit zum Auswärtsspiel gereist und feuerten die Füchse lautstark an. Aufgrund des etwas kleineren Kaders als bei den letzten Partien agierte man mit 2 Blöcken:
[T] Manuel Radomski, Andre Hermann, [C] Kevin Buckermann, Jannis Kempkes, Jan Radomski, Jan Niklas Buckermann, Harald Harders, Felix Gruen, Alexander Panzer, Tomas Joska, Timm Kempkes, Andreas Ritter, Jannik Wahl, Kai Richter, [T] Sebastian Schulz

Nach etwas defensiverem Beginn wurden die Füchse mit fortlaufender Spielzeit im ersten Drittel immer mutiger und konnten sich schnell einige Chancen erspielen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Defensive stand sicher, sodass die starke Bonner Offensive nur wenige, gute Chancen erspielen konnte. In der 11. Spielminute gerieten die Füchse dann durch ein unglückliches Eigentor, bei dem der Ball vom hinter dem Tor in den Slot gepasst wurde und dort von einem Dümptener Verteidiger ins Tor sprang, in Rückstand. Doch schnell konnte die Antwort gefunden werden: Konter der Füchse, Jannik Wahl legt quer zu Kai Richter, der mit einem sehenswerten Rückhandschuss mit dem Rücken zum Tor den Ausgleich erzielen kann. Doch die Antwort der Bonner folgt nur knapp 30 Sekunden später und die Füchse liegen wieder 1:2 hinten – gleichzeitig der erste Pausenstand.

Zu Beginn des zweiten Drittels kommen die Füchse immer besser in die Partie und verschlafen das Drittel dieses Mal nicht wie im Hinspiel, als man gleich 5 Gegentreffer hinnehmen musste. Im Gegenteil, Jan Niklas Buckermann erobert im Mittelfeld den Ball und schickt Jan Radomski auf die Reise, der im 1 gegen 1 den Bonner Torwart umkurvt und zum erneuten Augleich einschiebt. Und es sollte sogar noch besser kommen. Andreas Ritter legt für Jan Niklas Buckermann auf, der mit einem Schlenzschuss in die lange Ecke den umjubelten 3:2 Führungstreffer in der 36. Spielminute erzielen kann. Spätestens jetzt war allen in der Halle klar, dass die Füchse heute eine gute Chance haben, zählbares aus Bonn aus zu entführen. Immer weiter angetrieben von den Supporters ließen die Füchse im zweiten Drittel nichts mehr zu, sodass es mit einer 3:2 Führung ins Schlussdrittel ging.

Erwartungsgemäß kam Bonn mit viel Schwung aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Doch mit enormen Laufeinsatz und einem hervorragend aufgelegten Sebastian Schulz im Tor konnten die Füchse viele Bonner Chancen zu Nichte machen, bis diese in Überzahl nach 50 gespielten Minuten den Ausgleich erzielen konnten. In den verbleibenden 10 Minuten hatten beide Teams Chancen die Entscheidung herbeizuführen. Letztlich blieb es allerdings beim 3:3 sodass die Füchse schon einen Punkt erkämpft hatten.
Entsprechend motiviert ging man die Verlängerung an, in der Bonn direkt zu Beginn zwei große Chancen hatte, die Sebastian Schulz im Dümptener Tor jedoch erneut entschärfen konnte. Nach guten zwei Minuten in der Verlängerung war es dann soweit. Alexander Panzer erkämpft in der Verteidigung den Ball und schickt Jannik Wahl auf die Reise, der zusammen mit Kai Richter den aufgerückten Bonnern entwischen konnte. Querpass, Kai Richter schiebt zum umjubelten 4:3 Siegtreffer ein. Mit großen Einsatz, hervorragendem Support und dem nötigen Quäntchen Glück konnten die Füchse die Dragons Bonn in der Overtime bezwingen. Einen besseren Jahresabschluss hätte es kaum geben können.

Vielen Dank von dieser Stelle noch einmal an alle die dazu beigetragen haben, ein so erfolgreiches Jahr 2012 zu spielen. Das Team freut sich bereits jetzt auf die nächste Wiedergutmachung am 19.01.2013 gegen den TSV Neuwittenbek, gegen die es am 2. Spieltag im hohen Norden eine herbe Niederlage gab. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in 2013! Bis dahin wünschen die Füchse erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Floorballjahr!

(jwa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert