U11 Füchse holen 3 Punkte

Am Sonntag den 2.12.2012 hatte die U11 der Dümptener Füchse ihren 2. Spieltag.
Die Füchse reisten mit Julius(C), Colin, Jason, Lena, Hannah, Dominik an und ihre ersten Spielerfahrungen konnten Michelle und unser Torhüter Maurice sammeln.

Im 1. Spiel musste unsere U11 gegen den Tabellenführer aus Münster ran. Deshalb war allen klar, dass dies kein leichtes Spiel wird.
Direkt am Anfang konnte Münster zeigen, warum sie die Tabelle anführen, in dem sie schnell eine 0:2 Führung erzielten.
Die Füchse hatten jedoch einige gute Chancen und konnten somit in der 5′ min auf 1:2 durch Julius verkürzen. Die Münsteraner zeigten sich jedoch nicht beeindruckt und schossen in der 9′ min gleich drei Tore zum 1:5.
Vor der Halbzeit konnte Julius noch zwei Tore erzielen. Die Füchse gingen mit einem 3:6 Rückstand in die Pause.
In den ersten 5 Minuten konnten beide Mannschaften kein Torschießen. Doch als der UHC Münster erneut ihren Vorsprung ausbauten schoss Lena direkt 20 Sek. später das 5:8 und leitete die Aufholjagd ein. Die Füchse übernahmen das Spiel und Julius konnte mit zwei Toren den Anschluss erzielen. Das Spiel schien zu kippen, doch Julius kassierte eine 2min Strafe. Dies brachte die Füchse leider raus und Münster verwandelte eiskalt ihre Chancen, sodass Münster mit 7:11 gewinnen konnte.

Nach einer einstündigen Pause gingen die Füchse hochmotiviert ins Spiel gegen den FSG-Rahden-Burgsteinfurt.
Die Füchse schienen jedoch ihren Gegner zu unterschätzen und lagen schnell 3:0 zurück. Julius konnte direkt antworten und das Spiel erst einmal auf 3:2 verkürzen.
Für eine lange Zeit fielen keine Tore mehr. Doch diese Phase beendete FSG-Rahden-Burgsteinfurt in der 13’min in dem sie ihre Führung auf 4:2 ausbauten.
Doch Colin zeigte mit 2 Toren die richtige Reaktion und glich das Spiel zunächst einmal aus.

Doch nun wurden die Füchse vom gegnerischen Kapitän geschockt der in den letzten 10 Sek. vor Halbzeit gleich zweimal traf. 7 Sek. nach Beginn der 2. Hälfte erzielte er wieder ein Treffer zum 7:4.
Die Füchse gaben aber noch nicht auf und Kapitän Julius traf direkt zweimal zum 7:6. Dies änderte der Gegner kurze Zeit später auf ein 8:6 ab.
Aber Colin wusste wiedermal mit 2 Toren den Ausgleich zu erzwingen.
Nun stand das Spiel auf der Kippe, weil die Füchse nach einem Gegentreffer durch Hannah direkt wieder den Ausgleich erzielten.
Knapp 2 Minuten später konnte Lena dann die erste Führung des Tages erzielen.
Das Spiel war sehr spannend mit reichlichen Torchancen auf beiden Seiten ehe Julius den Schlusstreffer zum 9:11 markierte.
Die Mannschaft zeigte sich nach diesem Spieltag mit 3 geholten Punkten zufrieden und steht momentan auf dem 3. Tabellenplatz.
Ihren nächsten Spieltag haben die Füchse am 20.1.2013.

(jnb)

2 Gedanken zu „U11 Füchse holen 3 Punkte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert