Gelungener Saisonauftakt der U15

Am 2.12. fand der 2. Spieltag der Regionalliga U15 KF West in Südkamen statt.
Aber da wir am 1. Spieltag (23.9.) spielfrei hatten, waren es unsere ersten beiden Spiele der Saison.
Wir waren mit drei Blöcken und zwei Torhütern angereist. Es spielten:
Jana, Helene, Winona, Alexandra, Lena (C), Daniel, Sven, Marvin, Tim und unsere Torhüter Rahmon und Michele.

Das 1. Saisonspiel wurde gegen TuS Lintorf bestritten, eine bis dahin noch unbekannte Mannschaft.
Nach einer druckvollen Anfangsphase (6 Tore in 5 Minuten) schafften wir es kaum noch unsere zahlreichen Torchancen zu verwerten.
Zur Halbzeit stand es dennoch 14:1.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, da wieder viele Tormöglichkeiten nicht genutzt werden konnten und wir es selten schafften den Druck hochzuhalten.
Allerdings blieben wir ohne weiteres Gegentor, sodass unser 1. Saisonspiel mit 28:1 gewonnen wurde.

Ungefähr 2 Stunden später wartete Burgsteinfurt.
Das Spiel startete für uns alles andere als gut, denn wie lagen nach 4 Minuten mit 1:0 hinten.
Doch es gelang der Mannschaft ruhig zu bleiben und weiterhin konzentriert zu kombinieren, was in der 8. Minute den Ausgleich brachte. Das rüttelte die Mannschaft wach und wir spielten sicher und konzentriert weiter. Nach 15 Minuten lagen wir klar mit 6:1 vorne.
Halbzeitstand war 7:2.
Das ließen wir uns auch in der zweiten Spielhälfte nicht mehr nehmen, obwohl wir zwei
2-Minutenstrafen kassierten.
Und so endete dieses Spiel mit 19:4.

Alles in allem war es ein gelungener Saisonauftakt.
In den folgenden Spielen müssen wir allerdings unsere Chancen noch besser verwerten:
Im ersten Spiel landeten gerade einmal 28 von 79 Torschüssen im Netz (Danke an unsere fleißigen Statistikerinnen Shawnee und Lara, die jeden Schuss mitzählten:))

Der nächste Spieltag findet am 16.12. in Münster statt, wo gegen die Spielgemeinschaften Ennepetal/TVS und Refrath/Köln gespielt wird.

(lbe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert