Füchse verlieren unglücklich im Sudden Death

Am vergangenen Samstag trafen die Füchse beim zweiten Heimspiel der 4 Spiele langen Heimspielserie auf die Hessen von Floorball Butzbach. Als sich beide Teams noch in der Regionalliga und einmal auch im Pokal gegenüberstanden waren die Partien stets eng und so hoffte man, gegen Butzbach trotz der geringeren Zweitligaerfahrung mithalten zu können. Mit einem 15 Mann starken Kader konnte man in die Partie starten:

[T] Manuel Radomski, Lennart Gottwald, Jan Niklas Buckermann, Jannis Kempkes, Jan Radomski, [C] Kevin Buckermann, Felix Gruen, Timm Kempkes, Andreas Ritter, Joose Penttilä, Bertram Wagner, Mark Brockmann, Jannik Wahl, Kai Richter, [T] Sebastian Schulz

Zu Beginn ließen die Füchse zunächst den Ball durch die eigenen Reihen laufen um an Sicherheit zu gewinnen. Überraschend war dabei die sehr defensive Ausrichtung der Butzbacher, die sich sehr tiefstehend auf ihre Ordnung verließen. Dementsprechend verlief das Spiel in den Anfangsminuten sehr ereignislos: Die Füchse taten sich schwer gegen die gut sortierte Butzbacher Defensive, konnte aber auch deren Konter souverän aufhalten. Abgesehen von einer Strafe gegen die Gäste, welche ungenutzt blieb, verlief das erste Drittel äußerst ereignislos.

Im zweiten Drittel sollte die Partie dann jedoch an Fahrt gewinnen, was auch daran lag, dass Butzbach nun seinerseits mehr versuchte, offensive Akzente zu setzen. Kai Richter konnte in der 27. Minute einen Fehlpass in der Butzbacher Abwehr ausnutzen und problemlos zum 1:0 verwandeln. Wenige Sekunden nach der Führung konnte Butzbach jedoch zurückschlagen und zum 1:1 treffen. Nachdem Kevin Buckermann 2 Minuten auf die Strafbank musste, konnte er nach Ablauf der Strafe die Führung wieder herstellen und zum 2:1 treffen. In der 18. Minute musste dann Mark Brockmann auf Seiten der Füchse auf die Strafbank, jedoch sollte die Unterzahl nur wenige Sekunden dauern. Mit zwei Strafen gegen Butzbach wurde aus dem 4 gegen 5 ein 4 gegen 3 für die Füchse, was Joose Penttilä zu nutzen wusste und auf 3:1 erhöhte.

Zu Beginn des Schlussdrittels wirkten die Füchse etwas schläfrig, wodurch folgerichtig Butzbach auf 2:3 verkürzen konnte. In der immer hektischer werdenden Partie konnte Butzbach nach 54 Minuten sogar den 3:3 Ausgleich erzielen und die Füchse liefen Gefahr, die Partie unnötigerweise noch aus der Hand zu geben. Doch einmal mehr zeigte Sebastian Schulz im Tor eine Topleistung und hielt das Unentschieden in einigen engen Szenen fest. Vorne fehlte den Füchsen an diesem Tag leider das nötige Glück, um selbst nochmals in Führung zu gehen.

Nach 60 Minuten blieb es beim 3:3 und so musste einmal mehr gegen Butzbach, wie in der Regionalliga, die Verlängerung die Entscheidung bringen. Der furiose Auftakt der Füchse in die Verlängerung blieb leider unbelohnt – in der Folge konnte Butzbach mit der ersten wirklichen Offensivaktion in der Verlängerung etwas glücklich zum 4:3 treffen und das Spiel für sich entscheiden.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass sich die Füchse auch gegen hochgehandelte Butzbacher absolut nicht verstecken müssen und definitiv mehr als mithalten können.
Am kommenden Wochenende steht dann das 3. Heimspiel in Folge gegen den ASV Köln an. Bully ist um 15:30 in der Sporthalle an der Kleiststraße. Die Füchse freuen sich auf eure Unterstützung!

(jwa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert