Lennart Gottwald- vom Feldhockey zum Floorball

Heute im Interview Lennart Gottwald. Er ist vom Feldhockey zum Floorball gewechselt und ist ebenfalls seit dem Beginn der Jugenligeneinführung in NRW dabei.

– Wie bist du zum Floorball gekommen?

L: „Nachdem ich nach einer sehr langen Zeit aufgehört habe Feldhockey zu spielen, brauchte ich eine neue Sportart. Viele Versuche eine geeignete Sportart zu finden später, absolvierte ich ein Probetraining bei den Dümptener Füchsen. Das ist jetzt ca. 5 Jahre her.“

– Welches Spiel aus der letzten Saison ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

L: „Eindeutig das Spiel gegen die Igels aus Dresden, da es für mich das erste Spiel vor einem so motivierten und lauten Publikum war, die Atmosphäre war atemberaubend. Leider ging das Spiel verloren, allerdings nicht ohne Gegenwehr.“

– Was hat dich an der Saison besonders überrascht?

L: Der gute Kontakt der einzelnen Teams innerhalb der Liga, es herrschte immer einer sehr freundliche, fast familiäre Stimmung. Das find ich bis heute faszinierend und großartig, da die Vorfreude auf jeden einzelnen Spieltag gigantisch ist.

– Wie lief die Vorbereitung für dich auf die erste Saison der Füchse in der 2. Bundesliga?

L: Die Vorbereitungszeit verlief für mich persönlich sehr gut. Nach einem langen Urlaub taten die vielseitigen Lauf- sowie Stabilisationseinheiten besonders gut.
Es hat sich deutlich gezeigt, dass sich das Team konditionell und auch spieltechnisch deutlich verbessert hat.

– Was ist dein Saisonziel mit der Mannschaft für diese Saison?

L: Den Klassenerhalt zu schaffen wäre großartig, dies wird jedoch ein hartes Stück Arbeit, aber leicht wär ja auch langweilig. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert